Vereinigung der Fußballer

Healthy first!

Die Gesundheit (der Spieler) geht vor, das ist natürlich eine unserer höchsten Prioritäten als Interessensvertretung für unsere Mitglieder.

In jüngster Vergangenheit wurde uns auf internationaler und auch auf nationaler Ebene leider zu häufig vor Augen geführt, welchen immensen Gefährdungen ein (Profi-)Fußballer bei der Ausübung seines Berufs ausgesetzt ist.

Auch auf Initiative einiger Spielervertreter werden wir nun mit der Bundesliga in den Dialog treten, um die Sicherheitsstandards und auch den Maßstab der Erstversorgung so professionell wie möglich zu gestalten.

Zu unserer Freude ist die Priorität dieses Themas auch den Bundesligaverantwortlichen bewusst, was beweist, dass mit Dr. Michael Enenkel nun ein Experte von Seiten der Liga eingesetzt wird. Unseren Part übernimmt mein Kollege Oliver Prudlo, dem die Gesundheit der Spieler seit jeher ein großes Anliegen ist.

Was die beiden vorhaben, lest Ihr, wie noch viele weitere spannenden Themen in dieser Ausgabe unseres SPIELER-Magazins.

Viel Spaß beim Lesen,

Euer
Gernot Baumgartner

page2image28923792