Vereinigung der Fußballer

In ewiger Erinnerung an Paul Gludovatz

NACHRUF

Paul Gludovatz war einer von uns. Er war stets bedacht und hatte ein großes Herz. Menschlichkeit wurde bei ihm groß geschrieben. Er war immer auf der richtigen Seite – auf der Seite des Fußballs. In vielen Gesprächen hat Paul seine Wertschätzung für unsere – nicht immer einfache – Arbeit gezeigt. Sein Wort hatte immer Gewicht. Bei der Bruno Gala, wo er als Bruno-Preisträger mit seiner Frau Stammgast war. Beim VdF-Talk, ob im Auditorium oder auch als Podiumsteilnehmer. Als kritischer Leser unseres SPIELER-Magazins – er hat uns zu jeder Ausgabe ein konstruktives Feedback gegeben. Paul war auch ein Mann der ersten Stunde bei unserem VdF-Camp für vertragslose Fußballer, er war unser erster Trainer und hat damit diesem Projekt von Anfang an einen hohen Stellenwert gegeben.

Wir sind unendlich traurig, diese Gespräche nicht mehr mit ihm führen zu können, aber auch sehr dankbar, dass er sich so wertschätzend in unsere Arbeit eingebracht hat. Wir trauern mit seiner Familie in Verbundenheit und Dankbarkeit!