Lifestyle

Herr der edlen Ringe

Die Schmuckstücke von Serafino Consoli aus Italien sind auf dem besten Weg, die exklusivsten Juweliere der Welt im Sturm zu erobern. Auch dank Ex-Teamspieler György Garics.

Wer sich am heiß umkämpften Markt der Edelschmuckhersteller etablieren will, der muss etwas bieten. So wie Serafino Consoli. Über zehn Jahre wurden in intensive Versuche, Tests und Forschung gesteckt. Herausgekommen ist ein Produkt, das sich in Windeseile in den Juwelierläden der exklusivsten Städte der Welt durchsetzen konnte. Warum? Weil es der erste und einzige Multisize-Schmuck der Welt ist.

Das Patent, es funktioniert ähnlich wie Kosmetikspiegel, die man aus Hotels kennt und in unterschiedlichen Größen auf- und zuklappen. Die Idee: Schmuck, der sich an die Größe der Träger anpassen kann. Mechanisch und in Perfektion.

Und mittendrin statt nur dabei? György Garics. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler fand einst während seiner Zeit bei Atalanta Bergamo auf Empfehlung eines Freundes einen Juwelier seines Vertrauens. Mit der Zeit entstand eine nette Bekanntschaft. „Er hat mir immer wieder von seiner Idee erzählt. Irgendwann erhielt ich die Möglichkeit, einzusteigen. Und habe es sofort getan. Es handelt sich um ein traditionelles Familienunternehmen“, erklärt Garics.

Die Tatsache, dass er im Kreis der Anteilseigner des Unternehmens einsteigen konnte, ehrte ihn. „Ich fühle mich privilegiert, dabei sein zu dürfen. Mittlerweile sind schon Großkonzerne an dem Unternehmen interessiert, aber der Familie ist wichtig, dass sie die Geschicke leitet.“

Die Schmuckstücke werden ausschließlich handgefertigt und firmieren unter dem Namen Serafino Consoli. Es ist der Name jenes Mannes, der 1959 einen kleinen Juwelierladen eröffnet hatte. 1990 übernahm sein Sohn Ivan, der heutige Besitzer, den Betrieb. Er entwickelte den Schmuck seines Vaters weiter und tüftelte an innovativen Neuheiten. Das Ergebnis sind die Multisize-Ringe sowie -Armbänder und viele Schmuckstücke mehr, die allesamt bereits sehr gefragt sind. „Es ist ein exklusives Schmuckstück für eine exklusive Zielgruppe“, erklärt Garics, der dem Unternehmen bei seinem Siegeszug mit seinen Kontakten in die Fußballwelt hilft. Stars wie Denzel Washington, Samuel Eto‘o, Michelle Hunziker, Craig David und Sara Sampaio von Victoria‘s Secret tragen den Schmuck bereits. Auch in Österreich ist die Marke längst vertreten. „Juweliere von Vorarlberg bis Wien führen unsere Produkte“, weiß Garics. „Und es werden immer mehr.“

 

www.serafinoconsoli.com

Erhältlich bei:

Hubner
Klosterstraße 2, 4020 Linz Tel +43 732 77 33 60

Bucherer
Kärntner Straße 2, 1010 Wien, Österreich Tel +43 1 512 67 30

Schroll
Vorderstadt 23, 6370 Kitzbühel Tel +43 535 67 13 14

Huber
Dorf 115, 6764 Lech am Arlberg Tel +43 55 83 37 37