Lifestyle

Hast du einen Körper?

Eine der weltweit beliebtesten Trainingsarten aus New York erstmals in Österreich. Gelenkschonend trainieren mit eigenem Körpergewicht, ohne Hanteln oder Geräte.

Die Sportart, die bereits in der Antike angewendet wurde, um Soldaten auszubilden, wurde in den Ghettos der Vereinigten Staaten wiederentdeckt und hat von dort aus die internationale Trainingswelt erobert. Calisthenics ist kein kurzlebiger Fitnesstrend, sondern eine nachhaltige Trainingsart, die sich über die Jahrhunderte entwickelt und spezialisiert hat.

Calisthenics, aus dem griechischen „kalos“, schön, und „sthenos“, Kraft, gilt als übermenschliche Superheldenkraft, bei dem der Körper in ungewohnten Bewegungen über längstmögliche Hebel trainiert wird, mit dem Ziel hundertprozentige Körperkontrolle zu erlangen.

Anstatt mit Geräten und Gewichten zu trainieren, wird bei Calisthenics das eigene Körpergewicht eingesetzt, um Kraftzuwachs, Körperkontrolle, Muskelaufbau, Beweglichkeit und Definition zu erzielen. Durch das Arbeiten mit dem eigenen Körper und seinen Möglichkeiten kann wesentlich gelenkschonender effektiv trainiert werden. Der Körper wird optimal und individuell gefordert, aber nicht überfordert, wie es bei vergleichbaren Trainingsarten oft der Fall ist. Dadurch gibt es bei Calisthenics weder geschlechts- noch altersspezifische Einschränkungen. Das Training ist für jeden geeignet, der beweglicher, kraftvoller und gesünder leben möchte.

Krafftgasse ist das erste Calisthenics-Studio in Österreich. Die Kunden können in geführten Stunden mit Calisthenics-Profis trainieren und an ihren persönlichen Zielen arbeiten. Die Räumlichkeiten des Studios wurden von den Inhabern, den Brüdern Simon und Markus Selikovsky, komplett umgebaut und auf die Ansprüche des Calisthenics-Trainings abgestimmt. Simon Selikovsky ist seit Jahren aktiv als Trainer tätig. Nach Ausübung einer breiten Auswahl von Sport- und Trainingsarten hat sich Calisthenics als optimale Trainingsform für ihn erwiesen.

Markus Selikovsky ist in der Krafftgasse für wirtschaftliche und organisatorische Belange zuständig. Komplettiert wird das Team mit den Trainern Xaver König, Bianca Löffler, sowie der Yin Yoga Trainerin Nicole Polster. 

 

Machen Sie ein Probetraining mit Krafftgasse-Inhaber Simon Selikovsky und lernen Sie die Effekte von Calisthenics persönlich kennen!

KRAFFTGASSE
Rembrandtstrasse 26/2
1020 Wien

Tel.: 0650/67 36 957
Mail: mail@krafftgasse.at